Anziehpuppen in S/W


Ich bin seit vielen Jahren ein großer Fan von Anziehpuppen in Schwarzweiß zum Anmalen. Und wenn ich nicht gut aufpasse, sammle ich auch irgendwann noch Malbücher.

Heutzutage ist es ja auch noch so leicht, die Sachen zu kopieren, bevor du oder deine Kinder oder Enkelkinder die Anziehpuppen anmalen, so dass der Spaß nicht so schnell aufhört und du ALLE deine Lieblingsfarben ausprobieren kannst für die schönsten Puppen und Kleider.

Charles Ventura

Mein absoluter Favorit zum Ausmalen sind die Anziehpuppen von ist Charles Ventura, der im Eigenverlag über Jahre herrliche historische und glamouröse Hefte mit Spiralbindung anbot. Viele seiner Ladies erschienen aber auch in amerikanischen Puppenzeitschriften. Einige seiner Paper Dolls wurden auch in Farbe gedruckt, aber wenn du seine Moden zum Selbstkolorieren sieht, kribbelt es wirklich furchtbar in den Fingern. Du willst deine Stifte auf den Boden schmeißen, dich hinterher und dann, wie früher, stundenlang in Farben und Träumen versinken.