Papierpuppe des Monats


Jeden Monat werde ich hier mindestens eine und oft auch mehrere alte und neue Anziehpuppen aus der bunten weiten Papierpuppenwelt vorstellen.

Die bisherigen Anziehpuppen der Woche von 2014 bis 2018 findest du weiterhin hier.



Mai 2018

Prince Harry und Meghan Markle Paper Dolls

Der Countdown für die große royale Hochzeit des Jahres am 19. Mai läuft und natürlich gibt es schon seit einiger Zeit die ersten Anziehpuppen von Prince Harry und Meghan Markle auf dem Markt. Und es werden sicher noch weitere folgen.

Was bisher schon veröffentlich worden ist und was du schon vorbestellen kann, habe ich dir hier zusammengefasst.

Harry & Meghan Paper Dolls ist ein Heft aus der schmalen Serie vom Dover Verlag und wurde von Eileen Rudisell Miller illustriert. Von der gleichen Künstlerin wird auch schon ein weiteres Heft für den Herbst angekündigt: 

Harry and Meghan - The Wedding Paper Dolls.

Darin wirst du dann natürlich auch das Hochzeitskleid finden, das bisher natürlich in keinem Ausschneidebuch abgebildet sein kann.

Das Heft Royal Wedding - Harry & Meghan suggeriert dir zwar, dass darin auch das Brautkleid zu finden ist, aber auch bei der Hochzeit von Prince Charles und Lady Diana gab es solche Paper Dolls, die nur irgendein schlichtes Hochzeitskleid abbildeten, denn kaum jemand weiß ja vor der Hochzeit, wie das Kleid dann tatsächlich aussehen würde.

Außerdem erschien noch bei der Ilex Press ein Heft von Don Evans

When Harry met Meghan - A Royal Wedding Dress-Up Book.

Alle Hefte haben 32 Seiten, also höchstens 16 Seiten mit Puppen und Kostümen zum Ausschneiden und Ankleiden.

Ich persönlich kann ja sehr gut auf die Monarchie verzichten und brauch all die bunten Klatschblätter nicht, aber ohne all die Blaublütigen müssten wir auch auf einen Haufen Papierpuppenspaß verzichten. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Die bisherigen Anziehpuppen der Woche von 2014 bis 2018 findest du weiterhin hier.