Ausstellungen - Termine


27.August 2017 Eröffnung in Seeheim (vorrüber)

Auf der Seite für Veranstaltungen in und um Seeheim-Jugenheim wird die Ausstellung der hessischen Sammlerin Ingeborg Eck angekündigt. Dort findest du auch die Öffnungszeiten! Außerdem gab es dazu einen Artikel mit dem Titel Der Reiz der Anziehpuppen in der Zeitung Echo. Da siehst du auch ein tolles Photo, dass Frau Eck mit ihrem Mann und einigen ihrer Schätze zeigt.

27. August bis 24. September, Eröffnung 27. August, 15.00 Uhr
„Macht und Pracht“

Darstellung berühmter Personen in der Welt der Papierpuppen (Paper Dolls) – Sonderausstellung des Bergsträßer Museum im Rathausfoyer zum Tag des offenen Denkmals 2017
Veranstalter: Ingeborg Eck, Museumsverein Seeheim-Jugenheim e.V.
Ort: Rathausfoyer Seeheim-Jugenheim, Georg-Kaiser-Platz 3
Kontakt: Jürgen Eck, Telefon 06257/8 24 68, E-Mail info@museum-bergstrasse.de


8.Mai bis 14.Juni 2015  im Kreismuseum Ratzeburg

Angelika Salzwedel stellt wieder aus!

Ein Teil ihrer Sammlung ist dieses Mal im Kreismuseum im schönen Ratzeburg zu bewundern.

Wahrscheinlich komme ich in dieser Zeit nicht dazu, in den Norden zu fahren, aber ich kann die Ausstellung nur jedem ans Herz legen.

In jeder Sammlung gibt es wunderschöne Papierpuppen zu entdecken, die einem das Herz brechen! Ich erinnere einige aus einer früheren Ausstellung von Frau Salzwedel, die ich gerne "beschlagnahmt" hätte, seufz.

 

8.Mai bis 14.Juni 2015

Kreismuseum

Domhof 12

Ratzeburg

Tägl. außer Montag

10-13 Uhr und 14-17 Uhr

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Padborg, Dänemark (2014)

Die deutsche Sammlerin Angelika Salzwedel und die dänische Sammlerin Lise Clasen hatten bis zum 31. Oktober 2014 eine gemeinsame Ausstellung mit Anziehpuppen in Dänemark an der Grenze zu Deutschland.

Im Museum Oldemorstoft in Padborg präsentierten die beiden gemeinsam dänische und deutsche Papierpuppen. Einen Bericht zur Eröffnung der tollen Ausstellung mit vielen Photos findest du auf der Seite von Tortula.

Lise Clasen hat übrigens früher jahrelang eine der beiden dänischen Zeitschriften für Sammlerinnen herausgegeben.

ausstellung im Stadtschloss Eisenach 2013

Zu Weihnachten zeigen einige Museen ja gerne kindgerechte Themen. So auch das Museum im Stadtschloss in Eisenach 2013.

Ich schaffte es mit meinem Lieblingsmann gerade am vorletzten Tag dorthin, da ich nicht wusste, dass die Ausstellung einige Wochen später im Frühjahr nochmals wiederholt wurde.

Hier sind einige Impressionen der Schönheiten hinter Glas.

Das Stadtschloss ist übrigens auch ohne ausgestellte Papierpuppen einen Besuch wert. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0