Ich suche - Looking for ...


Hier darf jeder nach Anziehpuppen und Einzelteilen suchen - nicht nur ich!

Everybody can tell and show us here what she (or he) is looking for, no matter whether you are searching for uncut paper dolls or pieces to complete a set.

Wer kennt diese wunderbaren schwedischen Anziehpuppen ?

Im Dezember 2017 wurde in Schweden diese einzigartige Sammlung mit handgemachten Anziehpuppen aus Papier für nur 18€ versteigert. Leider habe ich dieses Angebot erst Jahre später in einem Archiv online entdeckt. Ich würde unheimlich gerne Fotos der gesamten Sammlung sehen und hier zeigen. Weiß also jemand, wer diese Anziehpuppen ersteigert hat? Es sieht aus, als habe hier jemand mit großer Begeisterung FIlmstars als Anziehpuppen gemalt, oder?

Who is the owner of this beautiful handmade paper doll collection? I would love to see more pictures!

Kommentare: 0

Cinderella von Gordon Laite (1925-1978)

Ich suche diese beiden Puppen. Die Kleidung habe ich schon. Diese Photos mit Puppen fand ich nun auf der wunderbaren Seite von Nouvellegamine.

Die Autorin und Malerin Jordan Wester vom Blog Nouvellegamine hat übrigens 15 Jahre nach den kompletten Anziehpuppen gesucht! Du findest auf Jordan Westers Blog auch ihre eigenen Bilder. UND ... ANZIEHPUPPEN, YEAH!

Dort und auch auf der Seite von thesantis findest du auch erste Informationen über den US-Künstler Gordon Laite.

Das komplete Buch Cinderella aus der amerikanischen Serie Little Golden Book würde ich natürlich auch mit Kusshand nehmen. Es wurde, glaube ich, 1967 veröffentlicht.

I am looking for the complete Little Golden Book Cinderella illustrated by Gordon Laite. But I would also be very happy if I could just get the dolls (or a good copy with the right size) as I already have the cut dresses.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Schweden: Papierpuppen/paper dolls

Ich suche immer noch nach vielen schwedischen Anziehpuppen, die dort in den 1950ern in diversen Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht wurden. Hier einige Beispiele, was mir UNBEDINGT noch fehlt!

 

I am still looking for many Swedish magazine paper dolls from the 1950s.

Here are some examples of paper dolls I MUST HAVE and would like to buy or trade with my double sets.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Wer hat diesen Bogen zum Verkauf/Tausch?

Würde mich auch freuen, wenn ich wenigstens ausgeschnitten Teile finden könnte. Habe ihn noch nie im Original gesehen, aber fand einst ein Photo im Internet und habe diesen wundervollen Bogen im Dezember zur Anziehpuppe der Woche gekürt.

Would love to find this old paper doll or parts of it.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Heft ohne Puppe - Book without the doll

Auf einem Flohmarkt in Amiens bekam ich vor vielen Jahren dieses Heft mit französischen Trachten, bei dem leider die Puppe fehlt. Hat jemand ein Photo für mich, bzw. uns?


Several years ago in 1999 I got this paper doll book very cheap at the fleamarket in Amiens (France). It is so nice showing beautiful French folkcostumes from different parts of the country, but th doll is missing. Can anybody give us an idea how the doll looks like? And who did publish and illustrate it?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Puppe fehlt! - I have 4 dresses but no doll

Hier habe ich 4 Kostüme aus dem 19. Jahrhundert, die ich atemberaubend und wunderschön finde, aber die Puppe fehlt und wahrscheinlich auch Kopfbedeckungen und mehr Kostüme, wie du unschwer an der Nummerierung erkennen kanst. Hat jemand eine Idee, wo ich Infos oder Kopien der fehlenden Teile bekommen kann?


4 beautiful dresses but no doll  and the hats are missing also! And there must be more dresses if you take a look at the numbers! Has anybody an idea where I could get information or even get copies or pictures of the missing pieces?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0