AKTUELL BEI EBAY


Ich bin selbst nicht täglich aber regelmäßig bei eBay unterwegs und schaue nach, was es dort Schönes zu ersteigern oder zum Sofortkauf gibt. Aber wenn ich jetzt etwas Bemerkenswertes finde, möchte ich hier darauf hinweisen und verlinken (wofür ich auch eine Provision erhalte, wenn über meinen Link etwas gekauft wird). Auktionen geben dir immer auch einen Eindruck, wo die Preise gerade sind. Was ist gefragt? In welchem Bereich ist der Markt gesättigt. Und auch nach vielen Jahren der Sammelleidenschaft kannst du bei ebay noch richtige Schnäppchen machen.

Außerdem bekommst du manchmal hier Dinge zu sehen, von denen du vorher nicht wusstest, dass es sie gibt und kannst sie auf deine Wunschliste setzen.

Aufpassen! Wenn du Paper Dolls in den USA bestellst, könnten Einfuhrabgaben dazu kommen und du musst die Ware eventuell beim Zoll abholen! Das muss bei deiner Preiskalkulation beachtet werden, nicht nur die immer teurer werdenden Versandkosten!

Aufgepasst! Viel online im SOMMER 2015!

Es ist ungewöhnlich zu dieser Jahreszeit im Sommer während überall die Ferien beginnen, aber bei ebay werden immens viele schöne Anziehpuppen aus den letzten zwei Jahrhunderten angeboten. Ich komme da kaum mit und kann dir nur raten, immer wieder dort vorbei zu schauen. Die Preise variieren dabei von unglaublich preiswert und weit unter dem üblichen Marktwert bis zu einigen hundert Euro für wenige Stücke aus dem 19. Jahrhundert. Aber selbst da kannst du Glück haben.

Da das Angebot groß ist, hast aber auch wirklich die Qual der Wahr, wenn du nicht im Lotto gewonnen hast.

Die Preise sind auf jeden Fall noch einmal eine eigene Rubrik wert, aber ein Gefühl und eine gute Übersicht bekommst du, wenn du die Preise bei Auktionen eine Weile beeobachtest.

Bis 3.Juli 2015 - In Old New York Paper Dolls


Bis 3.Juli 2015 - Little Women Paper Dolls

GROßE HEFTE vON Iben Clante  bis 8.juli

Diese Hefte (IF/Carlsen) sind nicht so leicht zu finden wie die kleine Serie. In diesen Heften (20,7 cm x 30cm) sind immer zwei Puppen der Serie zusammen: Britta/Eva und Monika/Karina


Bei ebay.com bis zum 23.März 2015 - JENNY lind


Diese seltene Anziehpuppe wird gerade in den USA bei ebay versteigert und ist an die 150 Jahre alt! Es sind sogar Kopfbedeckungen dabei, was äußerst selten der Fall ist bei diesen empfindlichen Papierantiquitäten. Es gab von der weltberühmten Opensängerin, die auch von Hans Christian Andersen verehrt wurde, unterschiedliche Ausgaben mit Kostümen. Auf dem Deckel des Kartons stehen die Figuren, die Jenny Lind hier darstellen kann, in zwei Sprachen gedruckt.

Ich bin sehr gespannt auf den Endpreis.

Mist, leider hatte ich mir den endgültigen Preis nicht sofort aufgeschrieben und nun komme ich an die Info nicht mehr heran. Aber der Karton mit Jenny Lind ist für über 420 Euro versteigert worden. Wenn jemand den genauen Preis noch in Erinnerung hat, bitte melden!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Bei ebay.com bis 2.März 2015 - Miss World


Nur noch bis zum 2. März 2015 läuft dieses Angebot.

Miss World ist ein schon ausgeschnittenes Heft von 1965 (Whitman Publ., USA). Wunderschön, oder?

Leider habe ich immer noch Probleme, die Bilder oder Titel direkt zu ebay zu verlinken, aber ich gebe nicht auf.

Ich denke, es ist der gleiche Künstler, der mein Dornröschen (Walt Disneys Sleeping Beauty) gemacht hat.

Who is the illustrator of this Miss World set? Hope somebody can help me.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Der Shop vom Traumstadtmuseum bei ebay


Es gibt einen Shop vom Traumstadtmuseum, wo du auch einige amerikanische Papierpuppen bekommst. Besonders fein finde ich aber, dass du dort die schönen Reprints vom Husum Verlag bestellen kannst. Es gibt inzwischen 3 Serien mit je 6 Bögen, die eine schöne kleine Übersicht zu alten deutschen Ankleidepuppen unterschiedlicher Jahrzehnte bieten.