ALLTAGSSCHNIPPSEL


Damit ich manchmal aufklären kann, was hier gerade in meinem Privatleben abgeht, welche Anziehpuppen ich auf Ausflügen, auf Flohmärkten oder im Urlaub aufgespürt habe oder was hier gerade aktuell im Taunus passiert, werde ich hier ab und an zusammenfassend informieren.

1. Drittel 2015 -  Ein Start mit urlaub und Virus


Dieses Jahr begann zwar mit Urlaub im schönen Schwarzwald für mich, aber auch pünktlich zum 1.Januar mit der ersten Grippe. Und bei dieser einen blieb es leider nicht. Ich war schon mehrfach in großer Versuchung, nur noch Ärztinnen und Krankenschwestern als Anziehpuppen zu zeigen, weil ich mich ständig nach einem Kuraufenenthalt an der Küste mit gesunder Meeresluft sehne. :-)

Wir sind jedenfalls fest entschlossen uns in diesem Herbst impfen zu lassen.

Immerhin habe ich in Colmar zwei Bögen mit Anziehpuppen gefunden, die ich hier demnächst abbilden werde.

Überhaupt gab es natürlich viel Schönes im Schwarzwald zu entdecken und an einigen Tagen und Orten hatten wir herrliche Stunden im Schnee.

Die Weihnachtsmärkte im Elsaß kann man übrigens auch noch bis ins neue Jahr besuchen, was ich mir für Deutschland auch wünschen würde.

Und im März war ich gerade rechtzeitig mal nicht mit einem Infekt gesegnet und hatte eine wunderbare Fortbildungswoche mit traumhaft sonnigem Wetter im romantischen Tübingen.

Habe mich sehr verliebt in die Stadt am Neckar und muss da bald einmal mit meinem Lieblingsmann hin.

Außerdem habe ich in diesem Jahr einige ganz besonder Anziehpuppen ersteigern können, die schon seit über 30 Jahren auf meiner Wunschliste standen.

Also bisher war eigentlich alles schon ziemlich pralle, wenn mich nur diese Grippeviren ignorieren würden, grummel.

Unser Blick aus der Ferienwohnung in Freiburg vor und nach dem Jahreswechsel 2014/15.